FWQ: Nendaz Freeride


Nachdem ich jetzt schon einige FWQ Ergebnisse hatte und mein Daria und die andern Leute aus dem Peak Performance General Store in München für mich ein gutes Wort eingelegt hatten, bekam ich glücklicherweise die Chance beim Nendaz Freeride zu starten! Nendaz Freeride ist warscheinlich neben Fieberbrunn einer der wichtigsten Contests der FWQ Serie und bringt mit 3 Sternen auch einiges an Punkten! Zusammen mit einigen anderen verrückten Leuten aus Österreich machte ich mich also am 12. März auf in die Schweiz! Unsere geplante Unterkunft war komischerweise mitten in der Nacht nicht mehr offen, aber zum Glück schafften wir es eine Hoteldame herauszuklingeln und bekamen ein warmes Bett für sage und schreibe 80 Chf,- pro Nacht! Am nächsten Tage gingen wir alle zusammen nochmal eine Runde fahren um für den Contest warm zu werden und buchten kurzentschlossen ein Apartement für die nächsten Tage. Der Quali Tag fand bei super Wetter statt! Es standen 3 Faces zur Auswahl, von denen 2 gefahren werden mussten um in die Wertung zu kommen! Da es keine feste Startreihenfolge gab, durften wir an jedem Start mindestens 1 1/2 Stunden stehen bevor wir endlich aufs Face durften. Mein erster Run lief nicht besonders zufriedenstellend, da meine Wunschline vor dem Contest noch gesprengt wurde. Mit einem kleinen Patzer im zweiten Run wurde ich schließlich am Ende 21. im Open Nendaz Freeride. Da mehrere Rider aus unserer Truppe aber schon von vorneherein für das Finale gesetzt waren, blieben wir natürlich da um das Finale zu sehen. Mit 12 oder 13 Leuten in einer 9 Personen Wohnung wurde die Sache auch richtig lustig :). Am nächsten Tag konnten wir dann bei strahlendem Sonnenschein das gigantische Finale ansehen! Roli Hofer, der mit uns zusammen angereist war, wurde am Ende 7.! Mit ein paar Erfahrungen mehr und total fertig ging es dann schließlich wieder nach Hause.
Hier noch das Video vom Contest:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen