FWQ: Freeride Battle - Kanin


Nachdem ich Berny Stoll in Italien beim Nissan Mystic Xperience kennengelernt hatte, haben wir uns gleich fürs nächste Event zusammengetan und sind zusammen nach Kanin gefahren. Nach abenteuerlichen Passbefahrungen und stundenlanger Kurverei durch Gebirgseinöden, kamen wir schließlich in Bovec (Kanin) an. Die Organisation war wesentlich besser als in Italien! 20 Euro für ein nagelneues 4 Sterne Hotel sind schon absolut in Ordnung ;). Nach ein paar Bierchen auf dem Ridersmeeting ging es dann ins Bett für den Contest am nächsten Tag. In der Früh war das Wetter dann absolut beschissen. Der Wind war zu stark, als dass die uralte Bergbahn aus Sowjetzeiten hätte fahren können. Wir sind dann kurzerhand mit ein paar anderen Ridern ins Auto gehüpft und nach Italien rübergefahren um von dieser Seite in Skigebiet zu kommen! Drüben war der Schnee dann einigermaßen in Ordnung und wir sind mit einer Riesen Truppe kreuz und quer im Gelände herumgeschossen. Am nächsten Tag fand dann endlich der Contests statt. Das Face war total vereist und wegen dem schlechten Wetter die Sicht absolut schlecht. Nachdem dann auch noch die italienische Polizei den Start weiter verzögerte, reichte es am Ende nicht mehr um alle Skifahrer und die Damen starten zu lassen. Der Contest wurde wegen der schlechte Sicht abgesagt. Ich selbst tat mir auf diesem harten Face sehr schwer und verpasste meine ausgewählte Line! Am Ende wurde ich dann 10.! Mit ein paar Punkten mehr im Ranking ging es dann schließlich am nächsten Tag nach Hause in Richtung Deutschland.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen