FWQ: Scott Czech Ride


Nach dem Nendaz Freeride, war diese Saison der Scott Czech Ride in Lenzerheide der letzte FWQ Contest den ich diesen Winter gefahren bin! Zusammen mit Berny kam ich kurz vor dem Ridersmeeting im Hotel Kurhaus an! Da die Zimmerpreise hier mal wieder typisch schweizerisch waren, entschlossen wir uns einfach im Auto zu übernachten! Die Schneeverhältnisse waren absolut beschissen. Es sah aus wie im Mai bei mir daheim in Garten ... naja ein bischen übertrieben vielleicht, aber es waren wirklich nicht mehr als 5-10cm. Deswegen wurde der Contest auch erstmal um 24 Stunden verschoben. Zum Glück hatte Marlies Geburtstag und deshalb wurde erstmal ordentlich mit Tegernseer und Augustiner im Auto vom Roli gefeiert. Nach unserer Kneipentour standen wir am nächsten Morgen verkatert auf und machten erstmal Frühstück. Da unsere Lifttickets auch an diesem Tag galten, suchten wir uns einen funktionierenden Lift und versuchten im Regen auf einer völlig matschigen Piste ein bischen zu fahren. Als das schließlich zu frustrierend wurde, gingen wir ins Schwimmbad. Als wir beim Baden waren ging draußen plötzlich ein Schneesturm los! Nach dem Baden lagen mindestens 25cm frischer Schnee auf den Straßen und hatten wirklich Glück mit den Autos überhaupt nochmal weg zu kommen! Dank dem frischen Schnee konnte am nächsten Tag dann auch der Contest stattfinden! Zwar hatte der Schnee die Felsen ein bischen verdeckt, aber aufgrund der fehlenden Unterlage kamen sie überall sofort durch. Im Endeffekt war es ein bischen Russisch-Roulette ... entweder man erwischte ein paar Sharks oder man kam durch! Das Contestface durfte nur von ganz unten aus der Fern inspiziert werden und an die Einfahrt durfte man erst direkt vor dem Start fahren. Ich verlor leider erneut meine Line und brachte dann meinen Run zum Glück noch einigermaßen ordentlich ins Ziel. Ein paar schöne Löcher blieben mir im Belag als Erinnerung mich in Zukunft nicht mehr zu verfahren! Alles in allem wurde ich am Ende 8. und startete mit diesem guten Ergebnisse in die FWQ-Saison 2010/2011!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen