FWQ Debut: Nissan Mystic Xperience


Nachdem wir beide für die Nissan Mystic Xperience nominiert wurden, machte ich mich mit Daniel Ziemer von der Mischfabrik auf nach Italien! Die Fahrt war größtenteils stinklangweilig wie man sieht ;)! Nach einigen Stunden Fahrt kamen wir schließlich an den Ausläufern des Aosta-Tals an! Von da aus ging es nochmal ca. 45 Minuten auf steilen Passstraßen in die Berge hinein! Die Gegend schaut wirklich aus als ob man im Mittelalter ist! Am nächsten Tag sind wir erst einmal zum Riden gegangen und haben Bastl und Mario von der IG-Pulverschnee kennengelernt! Die Jungs Touren den ganzen Winter über mit einem Campingbus durch Europa! Immer auf der Suche nach frischem Powder! Nach dem Ridersmeeting gings dann früh ins Bett um am nächsten Tag fit für die Quali zu sein! Das Statement der Veranstalter zum Contestface war: ''We are not going to bomb the area! It's not dangerous of avalanches!'' ... nach dem Vorläufer war allerdings schon der halbe Hang abgerutscht! Ich hatte mir einen schöne Line ausgesucht mit einem großen Cliff am Ende. Als ich dann mitten in meinem Run auf mein Cliff zufuhr, sah ich plötzlich ein paar Meter vor dem Cliff, dass noch ein anderer Rider daraufsaß und wieder hochikte. Er hatte sich nicht getraut zu springen. Daraufhin bin ich einfach blind auf der falschen Seite von meinem Cliff gesprungen und nach ca. 9 Metern auf ein paar Felsen gelandet! Mir ist zum Glück nichts passiert aber die Jungs bei F2 werden ihre Freude mit meinem Board haben ;). Dani hatte zuvor bei seinem Run auch Pech! Nach einem schönen und schnellen Run, kam er nach seinem Cliffdrop am Ende leider ein bischen zu früh auf und seine Bindung löste aus! Damit war er außerhalb der Wertung. Am Ende wurde ich 16., was für mein erstes FWQ Event ganz in Ordnung ist :). Auf jeden Fall hatten wir beide eine Riesengaudi auf dem Event und haben einen Haufen nette Leute kennengelernt! Superstoked and waiting for next! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen